Small Logo

Über mich

Ein Mädel aus den Bergen! Geboren im Salzburger Pinzgau, inmitten der schönen Bergwelt. Ausbildungen zur Tiroler Naturführerin und Naturpädagogin eröffnen mir den Blick fürs Detail und inspirieren mich täglich, neue Wunder in der Natur zu entdecken.

 

 


 

Meine Wurzeln sind

meine liebevolle Familie, mein Mann und unsere zwei Kinder. Wir leben am Mieminger Plateau, einem wunderschönen Teil Tirols.



 


 

Sportbegeistert

Als ausgebildete Bikeguidin führe ich Gäste auf Radtouren im In- und Ausland. Mit meinem Fahrrad oder den Tourenskiern bin ich jede freie Minute in den Bergen unterwegs. Ganz oft schon in den sehr frühen Morgenstunden, wenn die Welt am schönsten ist.



 


 

Weltoffen

Für ein paar Jahre war ich im Ausland unterwegs. Andere Kulturen und Länder faszinieren mich. Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Italienisch) spreche ich mit Begeisterung.



 


 

Mein traurigster Moment

war der Abschied von unserem kleinen Sohn David, der mit vier Jahren an Krebs gestorben ist. So habe ich gelernt, welche heilenden Kräfte die Natur bietet.



 


 

Meine glücklichsten Momente

erlebe ich in der Natur. Dort bin ich voll in meiner Energie. Diese Freude ist ansteckend. Gemeinsam mit meinen Gästen draußen das Hier und Jetzt zu erleben, gibt mir Kraft und lässt mein Herz jubeln.



 


 

Meine Qualifikationen

Bergwanderführerin, Naturführerin, Naturpädagogin, Nordic-Walking-Instruktorin, Mountainbike- und Touring-Guide



 


 

Fremdsprachen

Englisch, Französisch, Italienisch